Optimaler Kundenservice für Ihre Prüftechnik
Serviceleistungen für eine reibungslose Prüfumgebung
TEKON steht für umfassende Beratung und Betreuung sowie zuverlässigen Service. Ziel ist es, in allen Phasen des Kundenkontaktes die bestmögliche Unterstützung sicherzustellen.
Als Spezialist für elektrische Kontaktierungen setzen wir auf Qualität „Made in Germany“ – auch im Service. So unterstützen unsere Experten zum Beispiel beim After Sales.
Dazu zählen
- Inbetriebnahme des TEKON-Prüfadapters
- Regelmäßige Wartung für eine lange Lebensdauer von Adapter und Verschleißteilen
- Schulungen
TEKON-Kunden können sich darauf verlassen, dass Ersatzteile auch für ältere TEKON-Prüfadapter verfügbar sind. Sollte trotz Wartung ein TEKON-Pprüfadapter ausfallen, bieten wir einen Reparaturservice an, gerne auch vor Ort oder online. In jedem Fall – so zeitnah wie möglich.
TEKON-Kundenservice schnell und zuverlässig
Kreislaufwirtschaft
Senden Sie uns Ihre ausrangierten Prüfadapter zurück, und unterstützen Sie nachhaltiges Handeln.
Inbetriebnahme
- Fachgerechte Inbetriebnahme vor Ort durch Kundendiensttechniker
- Funktionskontrolle des eingebauten TEKON-Prüfadapters
- Betriebsfertige Übergabe und Einweisung des Anlagenbetreibers
Reparaturservice
- Vor Ort oder bei TEKON in Kernen
- Auch Express-Reparatur möglich
- Reparatur innerhalb von vier Wochen ab Auftragseingang
Vorausschauende Wartung / Reinigung
- Kontinuierliche Wartung für eine langfristige Funktionsfähigkeit des TEKON-Prüfadapters und damit höhere Prozesssicherheit
- Regelmäßige Reinigung mit TEKON-Reinigungskoffer
Schulungen
- Kundenspezifische Schulungen – vom Einsteiger bis zum Spezialisten
- Vor Ort oder bei TEKON in Kernen
Online-Support
- Schnelle und individuelle Unterstützung
Unsere Kundendiensttechniker unterstützen Sie bei technischen Fragen und helfen unkompliziert: persönlich, telefonisch +49.170.8118657 oder per E-Mail service(at)tekon-prueftechnik.de
TEKON-Reparaturabwicklung: Schritt für Schritt
Sendung vorbereiten
Verpacken Sie den TEKON-Prüfadapter transportsicher. Legen Sie ein Reparaturbegleitschreiben oder einen Lieferschein mit Artikel- und Seriennummer, einer Fehlerbeschreibung sowie die Kontaktdaten des Ansprechpartners bei.
Sendung im TEKON-Kundenservice angekommen
Direkt nach dem Eintreffen führen wir eine technische Prüfung durch. Liegen uns alle Informationen vor, so dass keine weitere Klärung nötig ist, erhalten Sie innerhalb weniger Tage ein Reparaturangebot.
Freigabe Kostenvoranschlag
Handelt es sich um eine Garantiereparatur, oder einen freigegebenen Wartungsauftrag beginnen wir sofort mit der Reparatur. Bei einem kostenpflichtigen Serviceauftrag warten wir auf Freigabe in Form einer Bestellung. Danach erfolgt eine Auftragsbestätigung mit Rücksendetermin. Im Regelfall dauert eine Instandsetzung bis zu vier Wochen.
Kundenservice
Verfügbarkeit und Erreichbarkeit
Wir sind von Montag bis Freitag, von 8:00 bis 17:00 Uhr, für Sie erreichbar. Unser Ziel ist es, Ihnen während dieser Zeiten mit voller Aufmerksamkeit und Expertise zur Seite zu stehen.
Erweiterter Support auf Anfrage
Falls Sie außerhalb unserer regulären Geschäftszeiten technische Unterstützung benötigen, bieten wir einen speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Service an. Bitte zögern Sie nicht, uns für eine individuelle Lösung zu kontaktieren.
Wir sind für Sie da!
Mobil +49.170.8118657