Elektrische Kontaktier­ungen in ausgereif­ter Qualität

Ihre Zufriedenheit steht bei uns im Mittelpunkt

Vom Angebot über den Kauf bis zum Service begleitend und danach: Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns in jeder Phase am Herzen. Entscheidend für die hohe Qualität von Produkten und Dienstleistungen sind dabei unsere Mitarbeiter. In diesem Sinne schaffen wir Voraussetzungen für eine motivierte, effektive und qualitative Arbeit.

TEKON-Produkte sind „Made in Germany“. Qualitätsstandards erfüllen wir nach DIN EN ISO 9001:2015. Unser Ziel: Wir wollen dem Markt immer einen qualitativen Schritt voraus sein. Konsequenterweise erhöhen wir die Attraktivität unserer Produkte, erweitert um den Anspruch technischer Spitzenleistungen. So können wir langfristig am Markt bestehen und gesund wachsen. Die im Qualitätsmanagement definierten Abläufe, Regeln und Prozesse gewährleisten Sicherheit für eine gleichbleibend hohe Produktqualität. Jedes Bauteil wird intensiv getestet, bevor es das Unternehmen verlässt.

Entdecken Sie, was unsere Produkte besonders macht. Neugierig auf die Qualitätsstrategie von TEKON? Sie sind nur eine E-Mail entfernt! Schreiben Sie uns an qualitat(at)tekon-prueftechnik.de.

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Unsere Qualitäts-Leitlinien im Überblick

Entwicklung unseres Qualitätsmanagements

Wir definieren Qualitätsmanagement als Rahmen für unser Handeln. Jeder einzelne Mitarbeiter ist dafür verantwortlich, das Qualitätsmanagement einzuhalten, Schwachstellen zu identifizieren und an Lösungen mitzuwirken. Nur durch ein von allen gelebtes Qualitätsbewusstsein erarbeiten wir Produkte und Dienstleistungen, die den hohen Kundenansprüchen genügen.

Produktqualität

Wir steigern mit unserem Qualitätsmanagement die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen – und erhöhen somit unsere Wettbewerbsfähigkeit. Eine zentrale Rolle spielen unsere Experten. Sie arbeiten mit Engagement und Leidenschaft, Know-how und Erfahrung an hochwertigen Lösungen, um gemeinsam mit den Kunden neue Qualitätsmaßstäbe zu setzen.

Kontinuierliche Verbesserung

Wir verbessern uns, indem wir Prozess- und Produktqualität stetig überwachen, Stärken ausbauen und Optimierungen vornehmen.

Kundenzufriedenheit

Wir sehen unsere Kunden als Partner und setzen auf eine langfristige Zusammenarbeit. Aus diesem Grund agieren wir termintreu, zuverlässig und in hoher Qualität – mit dem Ziel, zufriedene Kunden zu gewinnen.

Kommunikation mit Kunden

Wir pflegen gute und persönliche Beziehungen zu unseren Kunden, deren Bedürfnisse wir erfüllen, indem wir künftige Bedarfe frühzeitig erkennen.

Unternehmenskultur

Wir pflegen eine offene und faire Kommunikaton nach innen, die bestimmt ist von Respekt und Wertschätzung in einem positiven Arbeitsumfeld. Hinsichtlich der Qualitätssicherung informieren wir uns gegenseitig über unsere Aktivitäten.

Mitarbeiterzufriedenheit

Wir arbeiten an einer hohen Mitarbeiterzufriedenheit. Dazu zählt die Motivation zur Unterstützung unserer Qualitätspolitik und zur konsequenten Mitarbeit. Verantwortungsbewusstsein stärken wir durch Aus- und Weiterbildung.

Lieferantenbeziehungen

Wir sind überzeugt, dass langfristige, stabile Beziehungen zu unseren Lieferanten zum Unternehmenserfolg beitragen. Im Sinne überzeugender Produkte und Dienstleistungen gestalten wir deshalb auch hier eine Zusammenarbeit mit hohen Qualitätsansprüchen.